Bericht zur Neugründung des TuS Sasbach a.K. 2020 e.V.

Sasbach, 24. November 2020

Am 24. November 2020 war es nach wochenlanger Recherche und fleißiger Organisation endlich soweit: der Tanz- und Sportverein Sasbach a.K. 2020 e.V. (TuS Sasbach a.K. 2020 e.V.) wurde gegründet. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage geschah dies per Video-Konferenzschaltung mit allen Gründungsmitgliedern.

Im Vorfeld wurde fleißig gearbeitet und vorbereitet: Das Vereinslogo in den Farben des Wappens von Sasbach wurde entworfen, die Satzung aufgesetzt, in zahlreichen Videokonferenzen diskutiert und schließlich auf der Gründungssitzung einstimmig angenommen. Trotz der aktuellen Pandemie-Situation ließen sich die Gründungsmitglieder nicht von ihrem Plan abbringen und besprachen sich in vielen Treffen an der frischen Luft sowie in Online-Sitzungen. Das Kursangebot musste festgelegt, Trainer sowie Sponsoren gefunden, eine Website erstellt und alle Vorstandsposten besetzt werden. Nach mehreren Gesprächen mit dem Rathaus und dessen Mitarbeitern u. a. zwecks Hallenanmietung und Hallennutzungszeiten, dem Badischen Sportbund sowie der Kontaktaufnahme zur örtlichen Presse konnte es dann am 24.11.2020 um 20:00 Uhr endlich losgehen. Der Tanz- und Sportverein Sasbach a.K. 2020 e.V. (TuS Sasbach a.K. 2020 e.V.) wurde ins Leben gerufen.

Der einstimmig gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus: Cindy Mehnert (Vorsitzende), Christin Böttcher (stellvertretende Vorsitzende), Sabrina Mastrocola (Kassiererin), Saskia Exner (Schriftführerin). Weitere Posten übernehmen Jacqueline Stehlin als Beisitzerin und Verantwortliche für die Website, Mareike Freund-Kniebühler als Wettkampfsportbeauftragte sowie Petra Gleibs als Beisitzerin.

Sobald nun nach erfolgreicher Gründung die notarielle Eintragung ins Vereinsregister abgeschlossen ist, wird der Tanz- und Sportverein Sasbach a.K. 2020 e.V. rechtsfähig sein. Der gemeinnützige Tanz- und Sportverein Sasbach wird ab dem kommenden Jahr 2021 Tanz- und Sportunterricht für verschiedene Alters- und Zielgruppen in der hiesigen Limburghalle anbieten, sobald es die Pandemie-Verordnung wieder zulässt.

Geplant sind bisher u. a. folgende Angebote:

  • Eltern-Kind-Turnen (1-3 Jahre)
  • Kinderturnen (4-6 Jahre / 7-9 Jahre)
  • Tänzerische Früherziehung (4-6 Jahre)
  • Funky Jazz (6-8 Jahre / 9-12 Jahre / 13-16 Jahre)
  • Modern Dance (ab 16 Jahre)
  • Funky Dance (ab 18 Jahre)
  • Modern Jazz (ab 18 Jahre)
  • Zumba-Fitness und Step-Aerobic / Strong Zumba (für jedes Alter)
  • Yoga (für jedes Alter)
  • Outdoor-Kurse (für jedes Alter)

Die Website des Tanz- und Sportvereins Sasbach a.K. 2020 e.V. mit detaillierten Infos, der Vorstellung der Trainer sowie dem aktuellen Stundenplan und vielem mehr wird ab Januar 2021 aufrufbar sein unter: www.tus-sasbach.de.

Bei Interesse unser Kursangebot wahrzunehmen, bitte eine E-Mail an: info@tus-sasbach.de. Es wird anschließend die Möglichkeit geben, sich auf eine Warteliste einzutragen. Fragen und Anregungen können ebenfalls an die genannte E-Mail-Adresse gerichtet werden.